Team

Dr. Adrian Voßkühler

Ich bin Leiter der Tontechnik-AG und seit August 2010 am Paul-Natorp-Gymnasium. Ich unterrichte die Fächer Physik und Mathematik und bin Ihr/Euer Ansprechpartner für Fragen zu Tontechnik, Beschallungsaufträgen und Schulveranstaltungen. Freue mich auch über Feedback zur AG (an a.vosskuehler@natorp-gymnasium.de).
Aufgabe: 
TontechnikerInnen ausbilden und zusammenhalten.
Ausbildungsstufe: 
Leiter
Klasse (Jahrgang): 
Lehrer (1975)
Dabei seit: 
2010

Lucas

Ich bin seit meinem Beitritt der PNS bei der Tontechnik. Durch einen Freund von mir kenne ich die Tontechnik AG. Mir macht es Spaß mitzuwirken, da man fast immer etwas neues lernt. Ich helfe beim Aufbau am Dienstag.
Aufgabe: 
Small Band Aufbau
Ausbildungsstufe: 
4-Mixing Manager
Klasse (Jahrgang): 
10a (2003)
Dabei seit: 
2015

Florian V

Was mir an der AG so viel Spaß macht ist, dass ich einen Einblick über das sehr spannende Gebiet der Tontechnik bekomme. Als Teil eines eingespielten Teams ermöglichen wir, dass sich unsere Schulveranstaltungen sorgar noch besser anhören, was sehr motivierend ist.
Aufgabe: 
Aufbau und Bandbetreuung
Ausbildungsstufe: 
3-Sound Check Manager
Klasse (Jahrgang): 
Q4 (2001)
Dabei seit: 
2017

Lenard

Ich bin seit Anfang der 7. Klasse bei der Tontechnik. Ich helfe mit großer Freude beim Aufbau mit und wenn ich Zeit habe betreue ich die Smallband.
Aufgabe: 
Aufbau
Ausbildungsstufe: 
3-Sound Check Manager
Klasse (Jahrgang): 
11 (2002)
Dabei seit: 
2014

Oskar

Ich bin seit der 7. Klasse bei der Tontechnik. Ich helfe beim Aufbau für die Proben mit. Die Aufgaben bei der Tontechnik machen mir Spaß und ich lerne viel.
Aufgabe: 
Aufbau
Ausbildungsstufe: 
3-Sound Check Manager
Klasse (Jahrgang): 
11 (2002)
Dabei seit: 
2014

Lissy

Ich bin Lissy. Besonders gern mag ich das Löten.
Aufgabe: 
Aufbau
Ausbildungsstufe: 
3-Sound Check Manager
Klasse (Jahrgang): 
Q2
Dabei seit: 
2015

Moritz

Ich bin Moritz. Zurzeit bin ich in der Ausbildung zum Tontechniker und versuche verschiedene Sachen zu lernen wie zum Beispiel das Abmischen von Instrumenten.
Aufgabe: 
Ich helfe beim Aufbau am Dienstag
Ausbildungsstufe: 
2-Plugging Manager
Klasse (Jahrgang): 
8b (2005)
Dabei seit: 
2017

Kai

Ich bin Kai und bin seit der siebten Klasse bei der Tontechnik-AG. Mir gefällt besonders die freundliche Atmosphäre innerhalb der AG. In dieser AG kann man so einiges über die Technik hinter den Kulissen lernen.
Aufgabe: 
Zurzeit ist meine Aufgabe dienstags beim Aufbau mitzuhelfen.
Ausbildungsstufe: 
2-Plugging Manager
Klasse (Jahrgang): 
8b (2005)
Dabei seit: 
2017

Finn

Ich bin in der Tontechnik AG, weil ich die Atmosphäre vor allem bei der Musikfahrt gut finde. Außerdem macht es spaß wenn man stundenlang alles aufgebaut hat und dann alles bei der Probe oder Aufführung funktioniert.
Aufgabe: 
Aufbau und Small Band am Dienstag
Ausbildungsstufe: 
1-Rigging Manager
Klasse (Jahrgang): 
8a (2005)
Dabei seit: 
2017