Ehemalige der Tontechnik der PNS

Tim Moser

Hi ich bin der Tim. ich habe mich langsam in der Tontechnik von der Bühnentechnik bis zum technischen leiter der 100-Jahr-Feier hochgearbeitet. Seit meinem Abschied von der Natorp im Jahr 2009, habe ich sowohl Veranstlatungstechnik in Australien betrieben, wie auch nun in meiner eigenen Firma (siehe Link weiter unten). Seit Anfang des Jahres leite ich nun die Lichttechnik-AG und stehe der Tontechnik immerwieder gerne mit Rat,Tat und Gerät zur Seite. Ich sehe meine Stärken in der LIchttechnik, der Organisation von Events,dem Abmischen und dem Überblickbehalten in stressigen Situationen(wie zB. Mikrofonausfall o.ä.)
Aufgabe: 
Leiter der Lichttechnik-AG
Ausbildungsstufe: 
Klasse (Jahrgang): 
(1992)
Dabei seit: 
2006

Vincent

Ich bin gleich zu Beginn meiner Schullaufbahn an der Paul-Natorp in die Tontechnik eingetreten und bin dadurch der Älteste bei der Tontechnik... In dieser Zeit konnte ich viele, auch wertvolle, Erfahrungen sammeln... Ich mache die Arbeiten eines Tontechnikers an unserer Schule sehr gerne und betreibe sie auch derzeitig während meiner Abitur-Phase. Mittlerweile konnte ich auch zu dem ein oder anderen Neuzugang beitragen, z.B. Wyn , mit dem ich mittlerweile sehr gut zusammenarbeiten kann... Am häufigsten hat man mich dennoch mit Arman (Q4) und Felix (ebenfalls Q4) angetroffen, da Arman und ich mittlerweile ein sehr eingespieltes Team waren und uns Felix immer mit seinem Rat, gerade bei der Mikrofonierung, zur Seite stand, dies hat sich jetzt aber mit deren Bestehen des Abiturs im vergangenen Schuljahr geändert und ich arbeite eigentlich nur noch mit Wyn oder alleine. Die gesammelten Erfahrungen haben mich soweit gebracht, dass ich mittlerweile auch außerschulische Veranstaltungen schmeiße und diesbezügliche Anfragen bekomme.
Aufgabe: 
Wunschliste verwalten & Freund und Helfer
Ausbildungsstufe: 
3-Sound Check Manager
Klasse (Jahrgang): 
Q4 (1994)
Dabei seit: 
2007

Wyn

Ich bin in der 8.Klasse dazu gekommen und war deshalb der Technik-Älteste. Über die Jahre konnte ich sehr viele Erfahrungen in der Tontechnik sammeln, inzwischen kenne ich mich bei großen und kleinen Anlagen aus... Ich plante sowohl große als auch kleine Veranstaltungen mit größtem Spaß und Erfolg. Im Team traf man mich meistens mit Jean, allerdings auch immer öfter mit Justin und/oder Franca an, die ich auch mit ausgebildet habe. Man konnte sich bei Fragen und Anregungen auch gerne an mich wenden. In der Zeit vom Februar bis Juli 2014 übernahm ich die Leitung der AG, da sich Hr. Voßkühler dort in Elternzeit befand.
Aufgabe: 
Chef, Freund & Helfer und Inventarliste
Ausbildungsstufe: 
5-Recording Manager
Klasse (Jahrgang): 
Q4 (1996)
Dabei seit: 
2008

Jean

Ich bin jetzt schon seit der 9. Klasse dabei und arbeite meistens mit Wyn zusammen. Wir kümmern uns auch um die Big Band.
Aufgabe: 
Inventar
Ausbildungsstufe: 
4-Mixing Manager
Klasse (Jahrgang): 
Q2 (1996)
Dabei seit: 
2010

Luma-Milan Tietz

Ich bin seit Anfang der 8. Klasse in der Tontechnik und kümmere mich zusammen mit meinem Freund Paul um die Betreuung der Mikrofone.
Aufgabe: 
Microphone-Care
Ausbildungsstufe: 
1-Rigging Manager
Klasse (Jahrgang): 
8c (1997)
Dabei seit: 
2011

Paul

Ich bin zur gleichen Zeit wie mein Freund Luma eingestiegen. Zusammen betreuen wir die Mikrofone.
Aufgabe: 
Microphone-Care
Ausbildungsstufe: 
Klasse (Jahrgang): 
9c (1998)
Dabei seit: 
2011

Justin

Ich bin seit der 7. Klasse Mitglied der Tontechnik und kann inzwischen alle unserer Anlagen-Kombies aufbauen und bedienen. Als Dienstältester Techniker arbeite ich bei fast allen Veranstaltungen mit, organisiere und koordiniere viel und versuche auch den anderen zu helfen und ihnen, sofern das überhaupt noch geht, etwas beizubringen. Besonders viel Spaß macht die Planung jeglicher Events von technischer Seite und Entwicklung immer aufwendigeren, besseren und schöneren Aufbauten. Ich stehe gerne als Anspechpartner für Techniker als auch für Fragen zur AG zur Verfügung.
Aufgabe: 
Big-Band, Inventur-System
Ausbildungsstufe: 
5-Recording Manager
Klasse (Jahrgang): 
Q1 (1999) Tutor: Gus
Dabei seit: 
2011

Felix

Ich habe mich zwischen 2010 und 2011 so in die Tontechnik eingeschlichen. Neben meiner Tätigkeit in der Tontechnik, bin ich u.a. auch in der Big Band der Schule als Sänger tätig und verbinde die Musik mit der Technik. Als Tontechniker habe ich die Tontechnik der DS-Aufführung geleitet und an vielen weiteren Projekten mitgewirkt. Arman, Vincent und ich bilden das arrivierteste und eingeschworenste Team der Tontechnik, welches immer zuverlässig arbeitet.
Aufgabe: 
Mikro-Spezi
Ausbildungsstufe: 
Klasse (Jahrgang): 
Q4 (1993)
Dabei seit: 
2011

Hannah

Ich bin bald ein Jahr dabei (seit Ende 2011) und betreue die Willeband zusammen mit Justin.
Aufgabe: 
Willeband
Ausbildungsstufe: 
Klasse (Jahrgang): 
9c (1998)
Dabei seit: 
2012

Florian

Ich bin seit der 9. Klasse Mitglied. Ich bin zwischendurch als Quereinsteiger eingestiegen und kenne mich gut mit kleineren Anlagen aus. Im Moment betreue ich die Small Band zusammen mit Jakub.
Aufgabe: 
Small Band
Ausbildungsstufe: 
5-Recording Manager
Klasse (Jahrgang): 
Q4 (1999)
Dabei seit: 
2013

Lissy

Ich bin Lissy und gehe in die zehnte Klasse. Besonders gern mag ich das Löten.
Aufgabe: 
Aufbau
Ausbildungsstufe: 
2-Plugging Manager
Klasse (Jahrgang): 
10c
Dabei seit: 
2015

Jonathan

Ausbildungsstufe: 
1-Rigging Manager
Klasse (Jahrgang): 
9c
Dabei seit: 
2015

Katharina

Ich bin seit Ende der 7. Klasse dabei und bin durch einen Workshop auf die Tontechnik AG aufmerksam geworden.
Aufgabe: 
Small Band
Ausbildungsstufe: 
1-Rigging Manager
Klasse (Jahrgang): 
8b
Dabei seit: 
2016

Josi

Ich bin Josi und interessiere mich sehr für Tontechnik. Durch eine Freundin bin ich aud die AG gekommen und mir macht es sehr viel Spaß.
Aufgabe: 
Aufbau
Ausbildungsstufe: 
Klasse (Jahrgang): 
9b (2003)
Dabei seit: 
2017